Christa
Rahner-Göhring
Kornblumenstr.11
71336 Waiblingen
Tel. 07151 28289
Fax 07151 204389
Sie befinden sich hier: Medienpädagogik > Erzieher/innen
Der unbefangene Umgang von Kindern mit modernen Medien stellt auch die Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern vor neue Herausforderungen. Das Projekt "Medienqualifizierung für Erzieher/innen", ein Projekt von Schulen ans Netz e.V. in Kooperation mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg e.V., möchte dieser Situation Rechnung tragen. Die eigens dafür bereit gestellte Plattform Bibernetz unterstützt das Projekt in jeder Hinsicht.
Ziel des Projektes ist es, Erzieherinnen und Erzieher im Umgang mit elektronischen Medien zu schulen,
Anhand von Beispielen aus der pädagogischen Praxis können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Weiterbildung ihre eigenen Fertigkeiten für einen sicheren und zielgerichteten Einsatz von Medien in der Arbeit mit Kindern stärken.
Der nächste Kurs:
Medienqualifizierung für Erzieher/innen
Donnerstag - Sonntag, 01. - 04. März 2012
Deutsche Schule Mailand
Schulen ans Netz e.V. präsentierte das Programm Bibernetz zur Medienqualifizierung für Erzieher/innen auch bei der Didacta 2011 vom 22. - 26. Februar 2011 in Stuttgart. Besucherinnen und Besucher konnten sich bei einem Schnupperkurs Medienqualifizierung einige Einblicke in die Inhalte des Kurses verschaffen. Am Freitag wurde die 15.000 Absolventin des Kurses "Medienqualifizierung für Erzieher/innen" mit einem Preis ausgezeichnet. Dazu berichtet auch Schulen-ans-Netz e.V..
Die Waiblinger Kreiszeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 25. Mai 2010 über den ersten Kurs in an der Volkshochschule Stuttgart: Flugs fit für den PC. Bilden sich Erzieherinnen in Fragen des sinnvollen Umgangs mit Medien weiter, profitieren davon die Kinder.
Impressum
Kontakt & GoogleMaps
Sitemap
Haftungsausschluss und Datenschutzerklärung
AGB
© Christa Rahner-Göhring, aktualisiert am 12.01.2012