Der sichere Umgang mit dem Internet

Datum/Zeit
23. 05. 2019, 18:15 - 21:30 Uhr

Zum sicheren Umgang mit dem Internet gehört es zu wissen, welche Funktionen zur Verfügung stehen, die uns die Arbeit erleichtern, aber auch Fallen zu erkennen. Überall hinterlassen wir digitale Spuren – teils bewusst und absichtlich, teils wissen wir es gar nicht. Google, Provider, Apps, Umfragen, Payback-Karten – wer braucht was wofür? Wie kann ich es merken, dass es ein Anbieter nur auf meine Daten abgesehen hat, und damit umgehen bzw. es wenigstens eindämmen? Mit einer Reise durch den ganz gewöhnlichen digitalen Alltag wird erläutert, was für Verbraucherinnen und Verbraucher wichtig ist zu wissen, um selbstbewusst die eigenen Daten in die Hand zu nehmen.

VORAUSSETZUNGEN
Grundlagenkenntnisse am PC und im Internet

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Aichwald.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher-nutzen“, Januar bis Juli 2019.

Veranstaltungsort

Begegnungsstätte Schanbach,
Im Lutzen 1
73733 Aichwald-Schanbach


Lade Karte ...