Geistig fit mit Apps und digitalen Angeboten

Datum/Zeit
01. 03. 2023, 17:00 - 18:30 Uhr

Online-Vortrag

Lebenslanges Lernen ist die Grundvoraussetzung für eine angemessene Partizipation an der Gesellschaft, das wissen wir schon lange. Die Herausforderungen, die uns seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 gestellt werden, machen diese Bereitschaft zum lebenslangen Lernen umso wichtiger: Die Umstellung vieler Dienstleistungen und vor allen Dingen der Kommunikation auf die Nutzung von digitalen Medien erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, die sich viele SeniorInnen vorher nicht vorstellen konnten.

Lernen im Alter muss die eigenen Bedürfnisse berücksichtigen und an die Lebensgeschichte anknüpfen. Es gibt zahlreiche digitale Hilfsmittel, die geistig fit halten, neue Horizonte eröffnen und vor allem Spaß machen. Und darum soll es gehen: Lernen mit Spaß!

VERANSTALTER UND ANMELDUNGEN

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Angebote des Netzwerkes für Senior-Internet-Initiativen Baden-Württemberg e.V. und ist kostenfrei: https://netzwerk-sii-bw.de/termin/geistig-fit-mit-apps-und-digitalen-medien/

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“. Frühjahr 2023.


Karte nicht verfügbar