Google Ads – Teil 1

Datum/Zeit
24. 11. 2020, 14:00 - 17:15 Uhr

Online-Kurs

Sie wollen mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen in den Trefferlisten von Google prominent gelistet werden? Der Kurs führt in die Grundlagen einer Google-Ads-Kampagne ein. Es geht sowohl um konzeptionelle Überlegungen als auch um die konkrete Umsetzung. Dabei werden verschiedene Aspekte behandelt, wie beispielsweise die Auswahl der richtigen Keywords, das Formulieren von Anzeigentexten sowie Steuerung und Messung des Erfolgs der Kampagne.

VORAUSSETZUNGEN
Sicherer Umgang mit dem Internet und Registrierungsprozessen

INHALTE

  • Anlegen und Aufbau einer AdWords-Kampagne
  • Welche sind die richtigen Keywords?
  • Welche Einstellungen sollten vorgenommen werden?
  • Wie sollten Anzeigentexte formuliert werden?
  • Welche Kosten kommen auf das Unternehmen zu?
  • Wie kann der Erfolg der Kampagne gesteuert und gemessen werden?

Mitzubringen/Materialien:
Wenn vorhanden: Zugangsdaten zu einem Google-Ads-Konto.
Wenn nicht vorhanden: Bereitschaft, ein Google-Ads-Konto anzulegen. Dazu ist auch die Bankverbindung nötig.

TERMINE:
Dienstag, 24. November 2020, 14:00 – 17:15 Uhr
Dienstag, 01. Dezember 2020, 14:00 – 17:15 Uhr

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Stuttgart.

ANMELDEBEDINGUNGEN
ESF-Fachkursförderung möglich.
Informationen und Anträge finden Sie auf der Website der Volkshochschule Stuttgart unter Förderprogramm Fachkurse/ESF-Fachkursförderung.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Veranstaltungsangebote bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm Business 2/2020, Herbst / Winter 2020.


Karte nicht verfügbar