Infoabend SeniorenBotschafterin

Datum/Zeit
06. 09. 2016, 20:00 - 22:00 Uhr

Das Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden führt ab Oktober 2016 eine Qualifizierungsschulung zur SeniorenBotschafterin für neue Medien durch. Die umfangreiche Schulung mit 10 Tage und je 6 Stunden beginnt am 13. Oktober 2016.

Die Schulung will Frauen ab 55 + die Möglichkeit bieten, sich selbst fortzubilden und ihre Kenntnisse als SeniorenBotschafterinnen an andere Frauen weiterzugeben.  Ein Tablet-PC wird zur Verfügung gestellt. Der Seminarplan sieht viel Zeit für praktisches Ausprobieren und Üben vor. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie direkt beim LandFrauenverband Württemberg-Baden.

Beim Infoabend am 6. September in Karlsruhe wird das Programm umfassend vorgestellt, an dem ich dann auch als Referentin beteiligt sein werde. Beim Infoabend selbst werde ich das Senioren-Medienmentoren-Programm des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg vorstellen, das den SeniorenBotschafterinnen als zusätzliche Möglichkeit der Qualifizierung noch zur Verfügung steht.

Veranstaltungsort

Bildungsakademie der Handwerkskammer,
Herztstr.177
76187 Karlsruhe


Lade Karte ...