Marketing in Social Communities

Datum/Zeit
19. 04. 2021, 18:00 - 21:15 Uhr

Xing, Facebook, LinkedIn und andere

Business-Netzwerke sind notwendiger Bestandteil des Marketing-Mix eines Unternehmens, erfordern jedoch auch konzeptionelle Überlegungen und Strategien. Der Kurs gibt am Beispiel von Xing, Facebook und anderen Plattformen Einblicke in die Möglichkeiten von Empfehlungsmarketing in Social Communities. Sie erhalten eine fundierte Grundlage für Ihre Entscheidung, welche der Netzwerke Sie selbst zukünftig verwenden möchten.

  • Konzeptionelle Überlegungen: Ist das Profil aussagekräftig? Wie werden Interessent/innen gewonnen? Wie kann ein Unternehmen die Prozesse steuern?
  • Bedienung der Plattformen
  • Eigene Präsentation
  • Verwendungsmöglichkeiten und Monitoring von Postings

VORAUSSETZUNGEN
Sicherer Umgang mit dem Internet und Registrierungsprozessen.

TERMINE
Montag, 19. April 2021, 18:00 – 21:15 Uhr
Montag, 26. April 2021, 18:00 – 21:15 Uhr

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Stuttgart.

ANMELDEBEDINGUNGEN
ESF-Fachkursförderung möglich.
Informationen und Anträge finden Sie unter Förderprogramm Fachkurse/ESF-Fachkursförderung.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ 1/2021, Frühjahr 2021.

Veranstaltungsort

Volkshochschule Stuttgart,
Rotebühlplatz 28
Stuttgart


Lade Karte ...