Musik mal anders nutzen!

Datum/Zeit
13. 09. 2019, 11:00 - 17:00 Uhr

Musik ist ein ideales Medium für Rhythmik- oder Entspannungskurse. KursleiterInnen, die Musik mal anders nutzen wollen, stehen dabei oft vor Herausforderungen: Woher bekomme ich die Musiktitel, die ich brauche? Und wie kommen sie auf die mir zur Verfügung stehenden Geräte? Wer sich mit den digitalen Medien noch schwer tut, hat da ein Problem. Das Seminar will sich daher ganz gezielt den individuellen Fragen und Anforderungen der TeilnehmerInnen stellen.

Dabei geht es unter anderem um diese Themen:

  • welche Geräte sind wofür besonders geeignet
  • woher bekomme ich Musiktitel – physische Datenträger und Internetquellen
  • wie kommt Musik von einem Gerät auf ein anderes
  • GEMA et al

Der Kurs Musik mal anders nutzen richtet sich an ehrenamtliche KursleiterInnen des Deutschen Roten Kreuzes.

ANMELDUNGEN

Anmeldungen sind ausschließlich auf den internen Kommunikationswegen des Deutschen Roten Kreuzes möglich.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm Medien sicher nutzen, Herbst / Winter 2019-2020.

Veranstaltungsort

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Baden-Württemberg e.V.,
Badstr. 39 + 41
70372 Stuttgart


Lade Karte ...