Online-Bewerbung

Datum/Zeit
23. 03. 2017, 10:00 - 12:00 Uhr

Viele Unternehmen möchten sich nicht mehr durch Stapel von Bewerbermappen wühlen, sondern erwarten bereits bei der Bewerbung den souveränen Umgang mit neuen Techniken. Welche sind die Vor- und Nachteile? Was wird bei den unterschiedlichen Varianten vorausgesetzt und wie kann ich meine Online-Bewerbung praktisch durchführen?

Zunehmend häufiger sind Stellenangebote auch in sozialen Netzwerken zu finden. Gleichzeitig recherchieren Unternehmen in diesen Netzwerken, um die BewerberInnen schon vor der Einladung zum Gespräch besser kennen zu lernen. Bewerben mit Social Media wird also zunehmend relevant – für die Suche nach Stellenausschreibungen genauso wie für die eigene Präsentation. Worauf sollten Sie als Stellen-BewerberIn also besonders achten?

Im Vortrag werden grundlegende Techniken für Bewerbungen in digitalen Medien angesprochen: Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Versand per Email, Hochladen auf Firmenplattformen und innovative Gestaltung der Unterlagen.

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Agentur für Arbeit, Waiblingen.

Kooperationsveranstaltung mit der Medienakademie Baden-Württemberg e.V.

Weitere Veranstaltungshinweise finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ Januar bis Juli 2017.

Veranstaltungsort

Agentur für Arbeit,
Mayenner Str. 60
71332 Waiblingen


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