Sichere Kommunikation in der digitalen Welt

Datum/Zeit
28. 09. 2018, 10:45 - 12:30 Uhr

Workshop beim Regionaltreffen der Senioren-Medienmentoren im Landesmedienzentrum Baden-Württemberg

Die sichere Kommunikation in der digitalen Welt gehört zu den wichtigsten Kompetenzen bei der Nutzung von Smartphone und Tablet. Smartphones sind vor allem deshalb so beliebt, weil sie die Kommunikation mit den Freunden und der Familie sehr erleichtern. WhatsApp hat dabei in den letzten Jahren große Sogwirkung entfaltet. Heute können sich viele Menschen gar nicht mehr vorstellen können, auf andere Weise Nachrichten auszutauschen. Das Datenschutz-Problem ist den meisten von ihnen noch nicht bewusst oder wird ignoriert.

Im Workshop werden verschiedene Messenger-Apps vorgestellt, insbesondere unter dem Aspekt der Nutzerfreundlichkeit, der Sicherheit und des Datenschutzes. Darüberhinaus besteht selbstverständlich die Möglichkeit, weitere Aspekte der digitalen Kommunikation zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist ausgebildeten Senioren-Medienmentoren des Landesmedienzentrums vorbehalten.

VERANSTALTER
Landesmedienzentrum Baden-Württemberg

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE
Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“, Herbst 2018.

Veranstaltungsort

Landesmedienzentrum Baden-Württemberg,
Rotenbergstr.111
Stuttgart


Lade Karte ...