Soziale Netzwerke – für Senioren

Datum/Zeit
21. 11. 2017, 9:00 - 12:15 Uhr

Soziale Netzwerke wie WhatsApp, Facebook u. a. sind auch auf den Mobilgeräten für Senioren angekommen – weil sie einfach sehr praktisch sind und die Kommunikation mit der Familie und mit Freunden sehr erleichtern. Aber nicht alle Funktionen sind leicht verständlich.

Der Kurs gibt die Möglichkeit, sich umfassend mit Facebook, WhatsApp, Twitter usw. zu befassen, Vor- und Nachteile kennenzulernen oder Wissen zu vertiefen. Neben praktischen Anleitungen, wie diese Netzwerke zu handhaben sind, kommen in diesem Workshop auch die Einstellungen der Privatsphäre, Urheberrecht, Persönlichkeitsrechte und Datenschutz zur Sprache.

Der Kurs eignet sich auch dazu, sich zunächst zu informieren, bevor man sich selbst für eines der Netzwerke registriert.
Wer sie aber schon nutzt und Fragen dazu hat, kann gerne sein Mobilgerät und seine Zugangsdaten mitbringen.

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der VHS Aichwald.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Volkshochschule Aichwald, zusammen mit dem Seniorenrat Aichwald und Baltmannsweiler.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Senioren-Medienmentoren-Programms. Dieses ist Teil der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg und wird vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ – September bis Dezember 2017.

Veranstaltungsort

Begegnungsstätte Schanbach,
Im Lutzen 1
73733 Aichwald-Schanbach


Lade Karte ...