Über Christa

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Christa Rahner-Göhring

Christa Rahner-Göhring, Dipl.Päd., Infobrokerin (IHK), Social Media Managerin (ILS)
Christa Rahner-Göhring, Dipl.Päd., Infobrokerin (IHK), Social Media Managerin (ILS)

Meine Geschichte

Begonnen hat eigentlich alles mit meinem Studium der Pädagogik (Abschluss Diplom) an der Universität Tübingen, dem einige Jahre Tätigkeit in der Sozialarbeit mit Erwachsenen und Familien folgten. Aber eines Tages wollte ich mich doch verändern.

Persönliche Interessen führten mich im Jahr 2001 zur Weiterbildung zur Infobrokerin (IHK-Zertifikat). Die in langjährigen Tätigkeiten beruflich und  ehrenamtlich erworbenen Kompetenzen, Sprachkenntnisse und meine unbezähmbare Neugier auf dieses Medium Internet mit all seinen Facetten veranlassten mich im Jahr 2002, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen.

Ständige und fortlaufende Fortbildungen – z.B. die Grundqualifikation Erwachsenenbildung des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg und die Trainerqualifizierung für internetgesteuerte Kommunikation der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH – tragen zur Aktualität meiner Dienstleistungen bei. Zur Stärkung meiner medienpädagogischen Kompetenzen habe ich im März 2011 die Qualifikation als Trainerin für Eltern-Medienmentoren beim Landesmedienzentrum Baden-Württemberg erworben.

Im Dezember 2013 habe ich den Fernlehrgang Social Media Managerin an der ILS – Institut für Lernsysteme GmbH – erfolgreich abgeschlossen. Somit kann ich Unternehmen auch Beratung beim Aufbau und bei der Pflege von Profilen und Seiten in Sozialen Netzwerken anbieten.

Mein Service für Sie:

  • Informationsvermittlung: Auftragsrecherchen in Internet, Datenbanken und Bibliotheken
  • Online-Marketing: Beratung bei der Optimierung von Webseiten sowie bei Marketing-Maßnahmen im Internet
  • Internet-Kurse: Kurse und Schulungen bei verschiedenen Bildungsträgern zur  Förderung der Medienkompetenz

Seit 1993 lebe ich mit meiner Familie in Waiblingen. Der Großteil meiner beruflichen Aktivitäten findet somit im Großraum Stuttgart statt. Aber im Zeitalter der digitalen Medien ist der berufliche Aktionsradius nicht mehr auf eine bestimmte Region begrenzt, so dass ich auch überregional Aufträge und Projekte übernehmen kann.

Möchten Sie mich für ein Projekt engagieren? Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf. Ich erstelle gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Und hier finden Sie mich:

  • Google+, Kommunikationsplattform
  • Facebook, Kommunikationsplattform
  • Xing, virtuelle Business Plattform
  • LinkedIn, virtuelle Business Plattform
  • Twitter, Plattform für Kurznachrichten
  • Yasni, Personensuchmaschine

In diesen Netzwerken bin ich aktiv bzw. Fördermitglied: