Der digitale Nachlass – Online

Datum/Zeit
01. 12. 2021, 9:30 - 11:30 Uhr

Täglich hinterlassen wir – bewusst oder unbewusst – Spuren im Internet: Mailkonten, Einkäufe, Newsletter u.v.m. Viele Dienste können ohne eine Registrierung gar nicht mehr genutzt werden. Persönliche Daten und Bankverbindungen liegen auf zahlreichen Servern von Unternehmen verstreut. Wer kümmert sich darum, wenn wir es selbst nicht mehr tun können?

Die Referentin informiert über Möglichkeiten, die informationelle Selbstbestimmung auch dann noch zu realisieren, wenn andere es für uns tun müssen – in unserem Sinn.

VERANSTALTER

Veranstalter ist die Stadtverwaltung Böblingen
Treff am See, Bürgertreff und Mehrgenerationenhaus in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Senioren-Medienmentoren-Programms. Dieses ist Teil der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg und wird vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

ANMELDUNGEN

Anmeldungen bitte direkt bei der Stadtverwaltung Böblingen, Treff am See, Bürgertreff und Mehrgenerationenhaus, die dann auch den Zugangslink zur Veranstaltung verteilen wird.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“, Herbst 2021.


Karte nicht verfügbar