Digital im 21. Jahrhundert – der digitale Nachlass

Datum/Zeit
10. 12. 2018, 18:00 - 20:15 Uhr

Täglich hinterlassen wir – bewusst oder unbewusst – Spuren im Internet: Mailkonten, Einkäufe, Newsletter u.v.m. Viele Dienste können ohne eine Registrierung gar nicht mehr genutzt werden. Persönliche Daten und Bankverbindungen liegen auf zahlreichen Servern von Unternehmen verstreut. Wer kümmert sich darum, wenn wir es selbst nicht mehr tun können?

Die Referentin informiert über Möglichkeiten, die informationelle Selbstbestimmung auch dann noch zu realisieren, wenn andere es für uns tun müssen – in unserem Sinn.

VORAUSSETZUNGEN

Der Kurs „Schritt für Schritt an Computer und in das Internet“ oder entsprechende Kenntnisse.

ANMELDUNGEN

Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Stuttgart.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ – September bis Dezember 2018.

Veranstaltungsort

Volkshochschule Stuttgart,
Rotebühlplatz 28
Stuttgart


Lade Karte ...