Google Ads (AdWords) – Teil 2

Datum/Zeit
23. 01. 2019, 18:00 - 21:15 Uhr

Sie wollen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen in den Trefferlisten von Google prominent gelistet werden? Eine Kampagne in Google Ads anzulegen sieht so einfach aus, hat aber eine ganz eigene Struktur und viele nicht intuitiv erkennbare Vorgaben. Welches sind die richtigen Keywords? Welche Einstellungen sollten vorgenommen werden? Wie sollten Anzeigentexte formuliert werden? Welche Kosten kommen auf das Unternehmen zu? Wie kann der Erfolg der Kampagne gesteuert und gemessen werden?

Der Kurs führt ein in das Anlegen und den Aufbau einer Ads-Kampagne. Konzeptionelle Überlegungen kommen ebenso zur Sprache wie konkrete Umsetzung und Monitoring.

VORAUSSETZUNGEN
Sicherer Umgang mit dem Internet und Registrierungsprozessen. Wer es schon hat: Zugangsdaten zu einem Google-Dienst. Wer es noch nicht hat: Bereitschaft, ein Google-Konto anzulegen.

TERMINE:
Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:00 – 21:15 Uhr
Mittwoch, 23. Januar 2019, 18:00 – 21:15 Uhr

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Stuttgart.

ANMELDEBEDINGUNGEN
ESF-Fachkursförderung möglich.
Informationen und Anträge finden Sie auf der Website der Volkshochschule Stuttgart unter Förderprogramm Fachkurse/ESF-Fachkursförderung.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Veranstaltungsangebote bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm Business, Januar bis Juli 2019.

Veranstaltungsort

Volkshochschule Stuttgart – Studio,
Fritz-Elsas-Straße 46/48
Stuttgart


Lade Karte ...