Marketing in Social Communities – Teil 2

Datum/Zeit
21. 01. 2019, 18:00 - 21:15 Uhr

Xing, Facebook, LinkedIn, Google+

Business-Netzwerke sind notwendiger Bestandteil des Marketing-Mix eines Unternehmens, erfordern jedoch auch konzeptionelle Überlegungen und Strategien. Ist das Profil mit den zutreffenden Begriffen findbar? Auf welche Weise werden Interessenten für die Unternehmens-Produkte und Dienstleistungen gewonnen? Wie kann ein Unternehmen die Prozesse beobachten und steuern?

Der Kurs gibt am Beispiel von Xing, Facebook, Google+ und anderen Einblicke in die Möglichkeiten von Empfehlungsmarketing in Social Communities. Am Beispiel von bestehenden Profilen werden die Bedienung der Plattformen, inhaltliche Fragen zur eigenen Präsentation, Verwendungsmöglichkeiten sowie das Monitoring von Postings geklärt. Sie erhalten eine fundierte Grundlage für Ihre Entscheidung, welche der Netzwerke sie für sich selbst zukünftig verwenden wollen.

VORAUSSETZUNGEN
Sicherer Umgang mit dem Internet und Registrierungsprozessen.

TERMINE
Montag, 14. Januar 2019, 18:00 – 21:15 Uhr
Montag, 21. Januar 2019, 18:00 – 21:15 Uhr
Montag, 28. Januar 2019, 18:00 – 21:15 Uhr

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule Stuttgart.

ANMELDEBEDINGUNGEN
ESF-Fachkursförderung möglich.
Informationen und Anträge finden Sie unter Förderprogramm Fachkurse/ESF-Fachkursförderung.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie im neuen Kursprogramm, das Anfang Januar 2019 hier eingestellt werden wird.

Veranstaltungsort

Volkshochschule Stuttgart,
Rotebühlplatz 28
Stuttgart


Lade Karte ...