Smartphone, Tablet & Apps

Datum/Zeit
25. 01. 2018, 10:00 - 11:00 Uhr

Auch SeniorInnen haben die Vorteile der Nutzung von Smartphone, Tablet und Apps erkannt – tun sich aber häufig noch schwer, die meist versteckten Funktionen ihrer Geräte zu erkennen und zu nutzen. Vor allem die Warnungen vor den lauernden Gefahren lassen sie oft zögern, selbst etwas auszuprobieren, weil ihnen die grundlegenden und verbraucherorientierten Informationen fehlen. Der Vortrag will deshalb einen Einstieg in die Thematik liefern und grundsätzliche Themen wie verschiedene Arten von Anwendungen und sicherheitsrelevante Fragestellungen ansprechen.

Die Veranstaltung wird organisiert von PC-Senioren Ludwigsburg.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Senioren-Medienmentoren-Programms. Dieses ist Teil der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg und wird vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

werden in Kürze hier eingestellt.

Veranstaltungsort

Beck’scher Palais,
Stuttgarter Straße 12/1
71638 Ludwigsburg


Lade Karte ...