Soziale Netzwerke für Bewerbungen nutzen?

Datum/Zeit
19. 04. 2018, 15:00 - 17:00 Uhr

Lassen sich soziale Netzwerke für Bewerbungen nutzen? Zunehmend mehr Menschen nutzen sie, um sich mit anderen zu unterhalten oder sich zu informieren. Das gilt auch für Stellensuchende – sei es für Informationen über eine Branche oder ein Unternehmen oder für die Suche nach Stellenangeboten oder den Austausch von Tipps und Hinweisen im Kreis von Freunden. Auch Unternehmen recherchieren immer häufiger in diesen Netzwerken, wenn sie Stellen neu besetzen, um die Bewerberinnen schon vor der Einladung zum Gespräch besser kennen zu lernen.

Worauf sollten Sie als Stellenbewerberin also besonders achten? Wo und wie können sich Stellensuchende bewusst positionieren, um von Arbeitgebern gefunden zu werden, und ihre Kompetenz herausstreichen? Im Vortrag werden Plattformen gezeigt, die zur Reputationspflege wichtig und weit verbreitet sind (Xing, Facebook, Google+, Twitter, Personensuchmaschinen), ebenso Hilfsmittel für moderne Online-Bewerbungen.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe Biz & Donna 2017 – Informationsveranstaltungen für Frauen bei der Agentur für Arbeit, Stuttgart.

ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte direkt bei der Agentur für Arbeit, Stuttgart.

FLYER ZUR VERANSTALTUNG
Hier finden Sie den offiziellen Flyer der Agentur für Arbeit Stuttgart.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ Januar – Juli 2018.

Veranstaltungsort

Agentur für Arbeit,
Nordbahnhofstr. 30-34
Stuttgart


Lade Karte ...