Tablet-Schulung für Senioren

Datum/Zeit
20. 09. 2018, 9:00 - 12:15 Uhr

Die Tablet-Schulung für Senioren findet auf Wunsch des Seniorenrates Waiblingen statt. Tablets werden bei SeniorInnen immer beliebter. Die Schulung bietet einen Einstieg für diejenigen, die sich bisher noch nicht damit befasst haben.

Die Inhalte der Schulung mache ich diesmal vor allem abhängig von den Vorkenntnissen der TeilnehmerInnen, so dass die Schulung Workshop-Charakter bekommt. Da die TeilnehmerInnen ihre eigenen Geräte mitbringen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sowohl Android- als auch iOS-Geräte dabei sind, die sich in der Bedienung unterscheiden.

In jedem Fall werden Sicherheitsthemen und Fragen der Einstellungen der Geräte zur Sprache kommen, aber auch Themen rund um die Nutzung von Apps, empfehlenswerte Apps etc. Auch Datenschutz wird ein Thema sein.

ANMELDUNG

Anmeldungen bitte über das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Senioren-Medienmentoren-Programms. Dieses ist Teil der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg und wird vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE

Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“ – September bis Dezember 2018

 

Veranstaltungsort

Kreismedienzentrum,
Stuttgarter Str. 104/1
Waiblingen


Lade Karte ...