Datum/Zeit
26. 04. 2022, 10:00 - 17:00 Uhr
Neue Zielgruppen gewinnen mit Social Media – Online-Workshop
Organisationen, Institutionen und Vereine, die eine größere Reichweite erhalten möchten, kommen um den Einsatz von Social Media nicht herum. Von entscheidender Bedeutung sind dabei die gute Planung und Kenntnisse über die Zielgruppe und die jeweilige Plattform. Im Kurs werden wir die verschiedenen Aspekte kennenlernen, die für eine zielgerichtete und effektive Nutzung von Social Media notwendig sind.
Die Teilnehmenden lernen spezifische Eigenheiten von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn kennen und erkennen, welches der Netzwerke für ihre eigene Arbeit interessant sein kann, um Interessent*innen zu gewinnen und zu binden.
Einzelne soziale Netzwerke werden konkret aufgerufen, die verschiedenen Funktionen erläutert. Wer bereits ein eigenes Profil hat, kann sich am eigenen Gerät einloggen und auch konkrete Nachfragen zu eigenen Erfahrungen stellen.
In dieser Workshopreihe werden neben den Basics für eine gute und unkomplizierte Social Media Arbeit auch Risiken und zu beachtende Rahmenbedingungen vermittelt sowie ein Ausblick auf mögliche Entwicklungen gewagt. Anhand von Praxisbeispielen wird außerdem die Umsetzung direkt geübt, soweit es die Kürze der Zeit zulässt.
Das Thema bezahlte Werbung kann nur angerissen werden.
Alle Module sind in sich abgeschlossen und können einzeln gebucht werden.
Die Workshops finden online via Zoom statt.
VERANSTALTER
Veranstalter ist die Heinrich-Böll-Stiftung Baden-Württemberg. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Medienakademie Baden-Württemberg e.V.
ANMELDUNGEN
Anmeldungen bitte ausschließlich bei der Heinrich-Böll-Stiftung unter https://calendar.boell.de/de/event/neue-zielgruppen-gewinnen-mit-social-media-9
WEITERE VERANSTALTUNGSANGEBOTE
Weitere Angebote für Veranstaltungen bei verschiedenen Bildungsträgern finden Sie in meinem Kursprogramm „Medien sicher nutzen“, Frühjahr 2022.