Workshops für Eltern

Elternabende und Elternkurse

Viele Eltern machen sich Gedanken über den Medien-Konsum ihrer Kinder. Berichte in der Tagespresse sind dabei nicht immer hilfreiche Ratgeber. Zudem hatten viele Eltern selbst bisher nicht die Gelegenheit, sich mit Fragen der Internetkompetenz zu befassen. In Elternabenden und Workshops für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen biete ich diese Gelegenheit an. Auch Online-Elternabende sind möglich.

Beim Elterninformationsabend: Tipps für Familien zum Umgang mit Medien
Beim Elterninformationsabend: Tipps für Familien zum Umgang mit Medien

 

Sehr gerne habe ich mehr als 10 Jahren die Angebote des Eltern-Medienmentoren-Programms des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg unterstützt. Ab 2022 ziehe ich mich aus Altersgründen aus diesem Programm zurück und freue mich, dass es zahlreiche KollegInnen gibt, die sich dort weiterhin und erfolgreich engagieren.

Im Veranstaltungsarchiv finden Sie einen Überblick über bereits vergangene Veranstaltungen seit April 2016, im PDF-Dokument in  Veranstaltungsarchiv 2004 – 2016 die noch älteren Veranstaltungen.

Bei allen Einrichtungen, für die ich in den vergangenen Jahren Veranstaltungen durchführen durfte, und bei allen Teilnehmenden dieser Veranstaltungen bedanke ich mich sehr herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen, die ich erhalten habe.